Med Drainage – Mechanische Lymphdrainage
Strafft das Bindegewebe und bringt die Lymphe in Fluss
Sanfte rhythmische Druckwellen, die an den Fußspitzen beginnen und innerhalb weniger Sekunden langsam über Waden, Oberschenkel und Po zur Hüften gleiten. Dann entschwindet der Druck in den Bandagen vollautomatisch und die nächste Welle beginnt.
Die Behandlung erfolgt mittels Luftdruck auf den gesamten Körper und bewirkt somit eine hohe Durchblutung von Haut und Gewebe. Dadurch werden eingelagerte Schadstoffe und Schlacke über das Lymphsystem abtransportiert und beseitigt.
Die mechanische Lymphdrainage begünstigt die Bildung neuer Gefäßeinlagerung und gilt als Stimulant für Zellerneuerung und Collagensystem. Erstmalig gelingt es, nicht nur die Haut, sondern auch das darunter liegende Gewebe nachhaltig zu straffen! Innerhalb einer halben Stunde werden aus den Beinen, Hüften und dem Bauch ca. 3 Liter Lymphe aktiviert die dann innerhalb von 24 Std. über Leber, Nieren und Blase ausgeschieden werden.
Zur unterstüzung für ihre Ergebnisse sollten Sie sich nach jeder Behandlung ausreichend bewegen und eine ausreichende Menge stilles Wasser trinken.
Kontraindikationen
Grundsätzlich sollte keine Lymphdrainage Behandlung statt finden:
- während der Menstruation
- während und unmittelbar nach einer Schwangerschaft
- bei extrem niedrigem oder hohem Blutruck
- während fieberhafter Erkrankungen
- bei venösen oder Lymphatischen Abflussbehinderung
- bei Geschwülsten oder akuten Entzündungen
- bei Thrombosen oder Herz und Kreislauferkrankungen, sowie bei schweren Leiden wie Krebs, Infektionskrankheiten und Chronischen Organveränderungen
Für Ihre Fragen über Lymphdrainage Behandlungen und die Kombinationsbehandlungen mit Med Drainage stehe ich Ihnen nach einer Termin Vereinbarung im Institut gerne zu Verfügung.